• Instagram
  • Instagram
  • Facebook

unisono - mein Kommentar im Magazin des SBV

Wir haben versucht, die besten Lösungen oder Impulse zu finden, haben uns mit Willen und Engagement den Herausforderungen gestellt, mit denen uns die Pandemie und der Alltag konfrontiert haben, und haben aus unseren Erfahrungen die reichsten Lehren gezogen.

Tag für Tag passten wir uns den Regeln und Massnahmen, die uns auferlegt wurden, an. Bis hin zum "2G+"-Prinzip, dem wir auch zu Beginn dieses Jahres noch unterworfen sind. Für mich als Präsidentin der grössten Amateurmusikbewegung der Schweiz ist diese Massnahme nach wie vor unverständlich.

Trotz der gesundheitlichen Situation, die unsere Gesellschaft weiterhin belastet, und trotz der Entscheidungen, die unsere Musikwelt mit voller Wucht treffen, müssen uns zwei Katalysatoren weiterhin antreiben: Leidenschaft und Energie.

Mehr dazu im PDF

Zurück