• Instagram
  • Instagram
  • Facebook

Am 19. Januar 2022 begann die neue Legislaturperiode der Kommission für Finanzen und Verwaltung.

Eine Tätigkeit, die reich an Austausch sein wird und alle politischen und sachbezogenen Aspekte des Freiburger politischen Systems berühren wird. Nahe an den alltäglichen Problemen der Freiburgerinnen und Freiburger, bleiben diese im Zentrum seiner Tätigkeit: der Beschleunigungsschub für Windkraftanlagen, der in Freiburg gestoppt werden muss, die wirtschaftlichen und sozialen Probleme, die das Fortbestehen der "2G+"-Massnahmen mit sich bringen, die Ankündigungen der Reorganisation des HFR (Kantonsspital).

Letzteres ist ein heikles Dossier, da das Pflegepersonal nach der Bewältigung der Pandemie unter Druck steht. Da sie die Wirtschaft, vor allem aber deren Erholung, aufmerksam verfolgt, stehen die Dossiers auch in den Bereichen Kultur und Sport im Mittelpunkt des Austauschs.

Verfolgen Sie ihre nächsten Aktionen auch auf der politischen Seite @luanamenoudbaldiofficiel.

Gestern Abend wurde auf der Musikwelle das Interview ausgestrahlt, welches ich vor einigen Wochen in den SRF-Studios in Zürich als Präsidentin des SBV führen durfte.

Das Interview wurde auf RTR (auf Rätoromanisch / Italienisch) und auf SRF der Musikwelle übertragen. Danke an Roman Portmann für die Einladung und Hugo Schär für die Unterstützung.

Viel Vergnügen beim Hören!

Auf dem Laufenden sein?

Folgen Sie Luana Menoud-Baldi in den sozialen Netzwerken, um mehr über ihre Worte und Taten zu erfahren.