• Instagram
  • Instagram
  • Facebook

Wortmeldung in Bezug auf das Postulat Verbesserungsmöglichkeiten für den Musikunterricht an den Freiburger Schulen

In der Maisession habe ich das Postulat zur Entwicklung von Verbesserungsmöglichkeiten für den Musikunterricht in den Freiburger Schulen unterstützt.

Der Verfassungsartikel, über den wir vor zehn Jahren abgestimmt haben, hat zum Ziel, die musikalische Bildung, insbesondere diejenige von Kindern und Jugendlichen, zu stärken.

Der Bund und die Kantone sorgen in ihren Zuständigkeiten für einen qualitativ hochstehenden Musikunterricht an den Schulen. Ich fand also, dass es für den Kanton Freiburg an der Zeit war, diesen Rückstand im Zusammenhang mit der Musikerziehung aufzuholen und sie zu einem Leuchtturm in unserem Kanton zu machen, und zwar auf allen Ebenen unserer schulischen Einrichtungen.

2022 05 18 BGC Mai 2022, Sitzungstag (Seite 42)

Zurück