• Instagram
  • Instagram
  • Facebook

Verleihung des Stephan Jaeggi-Preises und Finale PrixMusique in Chur (Graubünden)

Im Rahmen des diesjährigen Finale des Prix Musique durfte ich Dr. Arnold Spescha im Beisein vieler bekannten Persönlichkeiten und Freunde des Geehrten mit dem Stephan Jaeggi-Preis auszeichnen.

Arnold Spescha - der mir in den letzten Jahren ein lieber Freund geworden ist - setzte sich immer für die Schweizer (Blas-)Musik ein. sein grosses Wirken war auch weit über die Kantonsgrenze spür- und erlebbar.

So bin ich überzeugt, dass die Wahl des (ersten) Bündners für die höchste Auszeichnung im Schweizer Blasmusikwesen absolut die Richtige war.

Gerne habe ich Ihnen einige Eindrücke und die Laudatio (öffnet sich im neuen Fenster als Link auf Instagram) an den Preisträge bereitgestellt.

Die Gewinnerin des Prix Musique wurde auch am Sonntag gekürt. Delia Steiner setzte sich gegen die beiden anderen Finalisten Oriane Brückel und Linus Tschopp durch. Mit ihrer Darbietung hat sie sich den ersten Platz verdient erspielt.

Ich gratuliere Delia Steiner zu dieser tollen Leistung an diesem Tag und für ihr fleissiges Üben und den Ehrgeiz, den es für solch eine bravuröse Leistung ohne Zweifel erfordert.

Weitere Berichte finden Sie auch auf der Website des Schweizer Blasmusikverbands.

Die Laudatio öffnet sich im neuen Fenster (Instagram)

Zurück